Hans Rösch (Vattenfall)

Bild
Hans Rösch

Senior Program Manager

Vattenfall GmbH

Nach einem Studium der Betriebswirtschaft in Reutlingen und London begann Herr Rösch 1986 seine berufliche Laufbahn als Berater bei Andersen Consulting (heute Accenture).1997 wurde er Associate Partner fokussiert auf Prozessoptimierung bei großen Energieversorgern in Europa. Im Jahre 2000 wechselte er als Leiter Organisation / IT-Strategie zum Berliner Energie- und Wärmeversorger Bewag. Ab 2001 war er für die organisatorischen und informationstechnischen Aspekte der Integration von Bewag, HEW, LAUBAG und VEAG zur Vattenfall Europe verantwortlich. Im Oktober 2002 wurde er CIO der Vattenfall in Deutschland. 2011 übernahm er die internationale Rolle des Business Information Officer für die Kraftwerkssparte. Ab 2014 war er für die ERP-Konsolidierung in der Vattenfall-Gruppe zuständig. Seit 2017 ist er Senior Program Manager. Aktuell leitet er ein Programm zur Schaffung innovativer Arbeitswelten für ~3.000 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin. Die neuen Büros werden beispielhaft zeigen wie Vattenfall innerhalb einer Generation ein Leben ohne fossile Brennstoffe ermöglicht.