Dr. Ferdinand Schuster (KPMG)

Bild
Ferdinand-Schuster

Geschäftsführer

Institut für den öffentlichen Sektor e.V. / KPMG

Dr. Ferdinand Schuster ist Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und Verwaltungswissenschaftler. Er ist bei KPMG Director im Bereich Öffentlicher Sektor und Geschäftsführer des Instituts für den öffentlichen Sektor e.V. In dieser Funktion ist er u. a. für die Herausgabe der Vierteljahreszeitschrift „Public Governance – Zeitschrift für öffentliches Management“ verantwortlich. Er ist Initiator der Initiative „myGovernment“ (www.my-government.de) zur Förderung der Kooperation des öffentlichen Sektors mit technologieorientierten Start-ups.
 
Vor seiner Zeit bei KPMG war er u. a. in den Bereichen Politik und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt. Anschließend freier Gutachter und Berater für Fragen der Verwaltungsmodernisierung. Alumnus der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Hertie School of Governance. Lehrbeauftragter an den Universitäten Konstanz und Potsdam.