Dr. Klaus von Dohnanyi (Wegweiser)

Bild
Dr. Klaus von Dohnanyi

Beiratsvorsitzender

Wegweiser Media & Conferences GmbH

Der Rechtswissenschaftler war u. a. Planungsleiter der Ford-Werke in Köln und geschäftsführender Gesellschafter von Infratest. Dr. von Dohnanyi (SPD) gehörte den Kabinetten Brandt und Schmidt in unterschiedlichen Ämtern an, bevor er 1981 bis 1988 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg war. Durch zahlreiche Tätigkeiten in ostdeutschen Unternehmen seit 1990 und dem Vorsitz der nach ihm benannten Kommission im Jahre 2004 wurde er zu einem viel gefragten Experten für den wirtschaftlichen Wiederaufbau Ostdeutschlands. Er ist Träger zahlreicher Auszeichnungen aus Wissenschaft und Gesellschaft, gehört u. a. dem Konvent für Deutschland an und ist seit der Gründung von Wegweiser im Jahre 1996 Vorsitzender des Beirates.