Riccardo Sperrle (Tengelmann)

Bild
Sperrle_Riccardo

CIO

Tengelmann Twenty-One KG

Riccardo Sperrle ist seit Mai 2011 in der Tengelmann Unternehmensgruppe als CIO und Chief of staff tätig. Davor war er über vier Jahre als Geschäftsführer der Media-Saturn IT Services GmbH tätig. Bevor er auf die Anwenderseite wechselte, hat er über zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei IT-Dienstleistern wie Unilog, Atos oder Kurt Salmon gearbeitet. Seine Laufbahn begann 1988 als Berater für IT und Supply Chain-Projekte. Riccardo Sperrle studierte Physik und Biochemie an der TU und FU in Berlin. Seit vielen Jahren engagiert er sich dafür, dass die IT in den Unternehmen nicht nur als Kostenfaktor gesehen wird. Als leidenschaftlicher Naturwissenschaftler ist er davon überzeugt, dass Fakten immer noch eine gute Basis für die Entwicklung unserer Gesellschaft sind.