Staatssekretär Stefan Muhle (Wirtschaftsministerium Niedersachsen)

Bild
Stefan Muhle

Staatssekretär

Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

Von 1995 bis 2000 studierte Stefan Muhle Rechtswissenschaften an der Universität in Bonn. Sein erstes Juristisches Staatsexamen legte er 2000 ab. 2003 folgte, im Anschluss an sein Referendariat am Kammergericht Berlin, sein zweites Juristisches Staatsexamen. 2004 war Stefan Muhle zunächst als Rechtsanwalt bei Wollmann & Partner tätig und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Pressesprecher der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Von 2008 bis 2009 war er Pressesprecher im Niedersächsischen Kultusministerium. 2009 nahm Stefan Muhle seine Tätigkeit als Referatsleiter Politische Planung, Strategische Steuerung und Grundsatzfragen in der Niedersächsischen Staatskanzlei auf. Von 2011 bis 2018 war er als erster Kreisrat Landkreis Osnabrück tätig.
Seit Januar 2018 ist Stefan Muhle Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung.