Erik Burow (Vattenfall)

Bild
Erik Burow

Direktor IT und Digitalisierung

Vattenfall Wärme Berlin AG

Von 1994 bis 1998 studierte Erik Burow Maschinenbau an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin. Von 1999 bis 2003 war er als Sales Manager bei der IVU Traffic Technologies AG tätig. Es folgte eine Anstellung als Abteilungsleiter bei der Peacock GmbH & Co. KG. Von 2005 bis 2006 war Erik Burow Sales Manager bei der SAP Deutschland GmbH. Von 2006 bis 2009 war er Senior Solution Sales Manager bei der Oracle Deutschland GmbH. Seit 2009 ist Erik Burow bei Vattenfall tätig und bekleidete dort verschiedene Positionen, u. a. als Transformation Manager Group IT und als Head of Operational Excellence / Business Specific IT.
Seit 2017 ist Erik Burow als Direktor IT und Digitalisierung für den Vattenfall Geschäftsbereich Wärme verantwortlich.