Dr. Franz-Barthold Gockel (Ulrich Rotte)

Bild
Franz-Barthold Gockel

Geschäftsführer

Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH

Dr. Franz-Barthold Gockel studierte von 1987 bis 1993 Maschinenbau an der Universität in Paderborn. Im Anschluss an sein Studium war er drei Jahre lang als Projektingenieur für internationale Industrieanlagenplanung bei der Eisenbau Essen GmbH tätig. Von 1995 bis 2002 war Dr. Gockel bei der Lödige Fördertechnik GmbH als Projektleiter für den Neubau vollautomatischer Anlagen der Flughafen- und Fördertechnik angestellt. Von 2002 bis 2006 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre an der Universität in Paderborn tätig. 2007 promovierte er dort.
2007 bis 2009 war Dr. Gockel bei der Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH Projektmanager und Assistenz der Geschäftsführung für Abwicklung und Akquise im Sonderanlagenbau. 2009 übernahm er die Geschäftsführung und ist in den Bereichen Produktkonzeption, digitale Innovation und Forschungsförderung tätig.