Manuel Höferlin, MdB (FDP)

Bild
Manuel_Hoeferlin

Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag

Manuel Höferlin ist digitalpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion sowie Obmann im Ausschuss für Inneres und Heimat und Mitglied im Ausschuss Digitale Agenda. Er ist Vorsitzender des Internet-Landesverbandes FDP LV Net und Mitglied im Bundesvorstand der FDP. Manuel Höferlin wurde 1973 in Paris geboren. Im Jahr 1992 absolvierte er sein Abitur am Gutenberg-Gymnasium in Mainz und studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität. 1997 gründete er eine IT-Beratungsgesellschaft und eine Unternehmensberatungsgesellschaft, deren Gesellschafter-Geschäftsführer er bis Anfang 2009 war. Seit 2009 ist er Geschäftsführer einer IT-Beratung und Unternehmensberater. 2005 trat Manuel Höferlin in die FDP ein und wurde Kreisvorsitzender der FDP Mainz-Bingen. Seit 2008 ist er Mitglied des Bezirksvorstands der FDP Rheinhessen-Vorderpfalz. 2017 übernahm er den Vorsitz des FDP-Kreisverbandes Mainz-Bingen.