Benjamin Adjei, MdL (Bündnis 90/Die Grünen)

Bild
Benjamin Adjei

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag

Benjamin Adjei studierte Scientific Computing und Stochastic Engineering an der Hochschule München und spezialisierte sich dabei besonders in den Bereichen von Maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz. Nach dem Studium arbeitete er als Data Scientist in einer mittelständischen IT-Beratung und begleitete dabei verschiedene Unternehmen auf ihrem Weg zur Digitalen Transformation.
Seit Herbst 2018 ist er Mitglied des Bayerischen Landtags und Sprecher für Digitalisierung der grünen Landtagsfraktion. Zudem gehört er dem Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Landesentwicklung, Medien und Digitalisierung an. Sein politisches Ziel ist es, die wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen so zu setzen, dass unsere Gesellschaft als Ganzes von der Digitalisierung profitiert – das heißt die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, ohne die Risiken und Herausforderungen aus dem Blick zu lassen.