Dr. Oliver Mauss (PlusServer)

Bild
Dr. Oliver Mauss

Chief Executive Officer

PlusServer GmbH

Dr. Oliver Mauss ist seit Juli 2018 Geschäftsführer der PlusServer-Gruppe. Neben der Leitung des operativen Geschäfts treibt er die Transformation von PlusServer zum Managed Cloud Service Provider sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder voran. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hosting- und Telekommunikationsbranche zurück. Zunächst als Geschäftsführer der 1&1 Internet AG leitete er einen der größten Hosting-Anbieter Europas und hat ihn sowohl organisch als auch durch Konsolidierung des europäischen Marktes aufgebaut. Bevor er zu 1&1 stieß, übernahm er verschiedene Positionen innerhalb der Vodafone-Gruppe, unter anderem als Leiter des Geschäftskundensegments. Oliver Mauss hat in Aachen studiert und dort als Ingenieur der Elektrotechnik promoviert.