Carsten Kestermann (AWS)

Bild
Carsten Kestermann

Principal, Public Policy EMEA

Amazon Web Services

Carsten Kestermann verantwortet seit August 2015 den Bereich Public Policy von AWS in Zentral- und Nordeuropa. Er war unter anderem Mitautor bei den „Umsetzungsempfehlungen zur Smart Service Welt“ der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften und der Zukunftsstudie des Münchner Kreises zu „Innovationsfeldern der digitalen Welt“. Zudem ist er Vorstandsmitglied bei der Initiative D21, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung e.V. sowie in verschiedenen Beratungsfunktionen für die estnische, schwedische und norwegische Regierung tätig. Von 2006 bis 2015 war er in verschiedenen Positionen bei der Software AG tätig, unter anderem als Head of Public Affairs. Vor seinem Wechsel zur Software AG war er beim Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. tätig. Er studierte Politik, Internationale Beziehungen, Verwaltungswissenschaften und Volkswirtschaft in Potsdam, Berlin und Bologna.